Yuoki Industries - Engines (Addon)


additional/alternate power generation, MF, agriculture in a different way

Overhaul
1 year, 11 months ago
0.13 - 1.1
18.9K

g kleiner Motor

4 years ago

zuerst: vielen dank für das tolle model des crysatlizers - habe es eben heruntergeladen.

danach: ich habe ein problem mit dem platzieren und anschliessen des kleinen Elektromotors.
Er scheint nicht richtig ausgerichtet zu sein und lässt sich nicht an die roten oder blauen wellen anschliessen.
Ich wollte den luftreiniger daran anschliessen.
Als zwischenlösung habe ich es mit dem stierlingmotor versucht.
Optisch geht es in ordnung aber die verschmutzung scheint sich nicht zu reduzieren.
Früher klappte es mit dieser Konfiguration ausgezeichnet.

Vielen, vielen dank für den grossartigen mod!

4 years ago
(updated 4 years ago)

Ich überprüfe den Motor. Notfalls läßt sich auch der mittlere Motor verwenden. Auch scheint es manchmal auf die Reihenfolge der Platzierung anzukommen. Probiere den kleinen Motor als letztes zu setzen.
Mir ist auch aufgefallen das die Verschmutzungsreduktion nicht mehr ein optisches "Loch" in der Karte erzeugt. Dafür auf meiner Karte insgesamt weniger Verschmutzung. Werde mal im Debug-Modus schauen müssen ob das System so noch funktioniert.

4 years ago

Vielen dank für die schnelle antwort.
Es klappt auch nicht wenn ich den motor zuletzt setze.
Der mittlere motor braucht "orange", deswegen kann ich ihn ohne die kristalle nicht produzieren.
Es schwebt mir vor von anfang an eine so saubere fabrik wie möglich zu bauen.
Die smog-berechnung scheint wirklich anders zu sein.

Ich möchte auch deinen mod so schell wie möglich ins spiel einbinden ( .. yuoki macht einfach spass .. )
Wäre es möglich das rezept für den dryer so anzupassen, ohne dass die blauen packs erforscht sein müssen?
(nur die roten und grünen)?
So könnte man viel schneller die kristalle herstellen und mit yuoki loslegen.
Vielen dank für deine tolle arbeit.

4 years ago

Ich habe ein Update hochgeladen, sollte das Problem lösen. Beim Testen hat es funktioniert. Eventuell gibt es einen Konflikt mit einem anderen Mod ?

4 years ago

Vielen dank - ich schätzte diesen Support sehr.
Jetzt funktioniert der Motor wieder - mit ein wenig fummeln...
Das fummeln hatte ein ende als ich folgendes probiert habe.
...es ist nicht die schuld deines mods!
Der schuldige mod ist "Squeak Trough". Bei deaktivierung ist der motor richtig ausgerichtet und lässt sich problemlos anschliessen.
Ein zweiter problemmod ist "Factorio Extended Plus Power/ Compound Solars". Bei aktivierung ist der grosse Akku nicht mehr richtig platziert.

Es ist also so wie du es vermutet hast: - ein konflikt mit einem anderen mod.
Danke YuokiTani für deinen mod - ich geniesse ihn sehr!

4 years ago

Okay, dann viel Spaß noch beim erforschen und spielen :)

New response