[Alpha] Digest-ED (digestion education)

Ever wondered how your body processes a Schnitzel? This mod turns Factorio's production chains into a working model of the human digestive system - learn biology by building it. (first version - little content so far)

Content
20 days ago
2.0
24
Environment Mining Manufacturing

g Alpha

24 days ago

Die Mod an sich hat sehr viel potenzial , den du bisher nicht wirklich nutzt, des Weiteren solltest du diese Mod als Alpha deklarieren und mit KI erstellt, man sieht sehr Start das hier viel mit KI gemacht wurde.

Spielerisch passiert hier mit Factorio gar nichts im Grunde, du hast Factorio im Grunde überhaupt nicht genutzt, des Weiteren sind die Informationen noch sehr spärlich, nehmen wir mal als Bsp. Kohlenhydraten da hast du nur geschrieben >Einfachzucker - die Hauptenergiequelle des Körpers. Entsteht
durch Amylase-Spaltung im Dünndarm. Gelangt direkt ins Blut.<< was wirklich sehr einfach dargestellt wurde

ich mein du möchtest hier wissen vermitteln dann gib ein auch die ganzen Infos dazu und verbinde es spielerisch zb. Kohlenhydraten als Energiequelle einzubauen
oder wenn du das Schnitzel zerkaust gehört noch Wasser (Speichel) als Anschluss dazu.

ich hoffe die Kritik ist jetzt nicht zu hart

24 days ago

Vielen Dank! Das is geniales Feedback!

Alpha macht absolut Sinn, das werd ich gleich machen. KI hast du auch vollkommen Recht. Schreib ich da einfach ein ps unten dazu? Ich bin kein Programmierer und lern das grad erst xD

Zum gameloop hab noch ideen und auch schon sehr viel gute Tipps auf Reddit bekommen. Neue Gebäude, flüssigkeiten, mehr Schritte in der Produktionskette (davor hab ich noch bissl Schiss xD) Ich muss noch schauen, was ich umsetzen kann und was nicht - für Hilfe jeder Art bin ich sehr dankbar :D
Die Infos möchte ich eigentlich, wie in Vanilla, möglichst gering halten, so dass der Lerneffekt möglichst nebenbei passiert - das wäre mein Ziel, aber ich bin auch sehr offen für Anpassungen, wenn es sinnvoll ist, oder besser passt.

Die gewonnene Energie für Strom zu nutzen macht absolut Sinn. Spannend wäre auch anstatt Umweltverschmutzung "Körper Wärme" zu haben. Zu wenig und man friert (system wird langsamer oder bleibt stehn), zu heiß und man hat fieber (hoher Energieverlust, System Überlastung). Und ich werde die Woche die Baustoffe für ein (Zellen?) science pack nutzen, womit überhaupt erst ein Ziel für den Mod entsteht.

Vielen Dank für deine Zeit und den Einsatz :D mehr kann man sich nicht wünschen!

Ich halt dich auf dem laufenden, wenn ich Neuigkeiten umgesetzt hab, bzw. Probleme auftauchen :)

15 days ago
(updated 15 days ago)

Guten Tag

Ich habe mir gerade das update angeschaut und muss sagen das mir die Richtung sehr gut gefällt , weiß aber nicht wie viel Energie du da reinstecken wirst, weil ich denke das das Projekt sehr groß werden kann vielleicht mit DLCs bzw. Erweiterungen zu anderen gebieten ?

Ich persönlich würde aber die Maschinen bzw. Rezepte die nicht benötigt werden zu entfernen wegen der Übersicht bzw. auch weil es nicht mit den eigentlichen Mod zu tun hat und auch nicht gebraucht wird.

das andere verschiedene Symbole nehmen sonst kommt der Spieler durcheinander wie bei Energie , ATP...

die Idee finde ich sehr interessant bin mir aber nicht sicher ob es umsetzbar >>>ist Spannend wäre auch anstatt Umweltverschmutzung "Körper Wärme" zu haben. Zu wenig und man friert (System wird langsamer oder bleibt stehen.<<<< ich weiß nicht was man alles mit Factorio umsetzten kann aber vielleicht kann ein ja da aquilo und Vulcanus helfen? weil es ja Systeme mit kälte und Hitze gibt

Wenn du Viren auch einsetzten möchtest könnten es zb die Monster sein ?

Du erwähnst in deiner Beschreibung wie man den Cheat Modus aktiviert , da kann ich 2 mods empfehlen https://mods.factorio.com/mod/EditorExtensions , https://mods.factorio.com/mod/factorio-admin-command-center < zu denen gibt es auch ein Sprach Paket

New response