Street Car

EN: Based on an idea from an user on my rail car mod. Adds streets and a street car. It isnt meant as an improvement for locomotives, but more of some alternative travelling method, especially for people that like to city build. Due to lack of graphics skill, this mod reuses factorio assets. DE: Basiert auf die Idee eines Benutzers für meine Rail Car mod. Fügt Straßen und ein Straßenauto hinzu, ist aber nicht als Ersatz für Züge gedacht. Es soll lediglich ne alternative Fortbewegungsmethode darstellen, die eventuell für City-Builder interessant sein könnte. Weil Ich keine eigenen Grafiken erstellen kann, benutze Ich Texturen von Factorio.

Content
4 years ago
0.18
6
Transportation

b rror while running event street-car::on_built_entity (ID 6)

4 years ago

Die Mod Street Car (0.1.0) hat einen Fehler verursacht, der nicht behoben werden kann.
Bitte informiere den Autor der Mod über diesen Fehler.

Error while running event street-car::on_built_entity (ID 6)
Entity is not rail.
stack traceback:
street-car/scripts/rail-street-placement.lua:50: in function 'allowed_placement'
street-car/scripts/car-placement.lua:4: in function 'handler'
core/lualib/event_handler.lua:47: in function <core/lualib/event_handler.lua:45>
stack traceback:
[C]: in function 'get_connected_rail'
street-car/scripts/rail-street-placement.lua:50: in function 'allowed_placement'
street-car/scripts/car-placement.lua:4: in function 'handler'
core/lualib/event_handler.lua:47: in function <core/lualib/event_handler.lua:45>

only placed a street car. on the "street" which looked like naked rail

4 years ago
(updated 4 years ago)

DE: Der Fehler ist mir noch nicht untergekommen, ich werde mal nachschauen. Aber ja, die Straße sieht so aus weil ich selber keine eignen Assets machen kann, benutze daher Vanilla Grafiken und editiere die. Ich melde mich sofort zurück.
EN: Never got that error, ill look into it, but yeah, the street looks like that, cause i dont make my own assets, just modifying factorios
(Didnt want to delete the german message, but wanted to make this message more international readable, cause i somehow thought the original message was german, which it wasnt, just the game)

4 years ago

Should be fixed now. I didnt check if the entity was valid, additionaly did it cross reference to the other method, so i renamed them just to be safe. Reason i never got that error, was that i checked on straight rails/streets, on which this doesnt happen, but on curved it happens. Thanks for the bug report and have a great day :D

4 years ago

OK funktioniert jetzt, aber irgendwie sehe ich noch nicht den Vorteil gegenüber Zügen. beladen und als Transporter benutzen konnte ich die jetzt auch nicht. Wäre cool wenn du in der Beschreibung hinzufügst, was man damit machen kann (bzw naher Zukunft machen können wird)

4 years ago
(updated 4 years ago)

Es ist mehr als Basis für Straßenverkehr gedacht. Die idee kommt hier her. Werde demnächst dann auch noch ein bisschen rumwerkeln, so dass andere die Mod als Basis verwenden können

4 years ago

OK alles klar, Ich selbst arbeite mich gerade durch die API, die ist ja ziemlich eingeschränkt was den Handlungsspielraum betrifft im Vergleich zur normalen Programmierung. Viele meiner Ideen lasen sich gar nicht damit realisieren.

4 years ago

Es geht schon, man muss nur erfinderisch werden. So limitiert ist die nicht auch wieder nicht, zu dem kannst du die Devs fragen ob sie neue API teile implementieren können

This thread has been locked.