Factorio Plus Plus


For more content in Factorio. Description/language in english/german

Overhaul
2 years ago
0.16 - 1.1
1.74K

g Kurze Frage

1 year, 4 days ago

Hey Kintharo, erstmal vielen Dank für deine geile Mod! Macht mega fun :)
Habe allerdings ein kleines "Problem" (oder bin einfach zu blind ^^)
Woher kriege ich Biomasse? Brauche ich dafür die gleichnamige Mod (was ich nicht denke, denn deine Mod is ja als Standalone spielbar)?
Cheers Wolf_412

1 year, 4 days ago

Guten morgen. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass meine alte mod übehaupt noch gespielt wird. (Ich arbeite seit einigen Monaten an einer viel besseren mod, welche auch Teile dieser Mod mit rein nimmt)

Zur Frage: Bei der insane++ Einstellung geben manche Bäume nicht nur Holz her, sondern auch ein weiteres Zeug. Dies kommt in die Sortiermaschine. Raus kommt Holz und die Biomasse, welche im Kohlemeiler zu Kohle umgeformt wird.

1 year, 4 days ago
(updated 1 year, 4 days ago)

Grüss dich. Doch klar, "alt" is manchmal halt besser :D
Ok, gibt es diese Bäume auch in Alien-Biomes? Falls nein hab ich mir dann selber ins Bein geschossen...
Ja so hatte ich das auch verstanden (Biomass->Coal/Leaves)
Dann such ich mal die ganzen Bäume ab, falls ich da nichts finde muss ich mir eben was anderes einfallen lassen xD)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und viel Spass beim Modden!! :)
Da hab ich dann ja schon was neues in Aussicht für weitere Sessions * grins *

Hast du schon einen Namen für deine neue Mod? Dann würde ich da gelegentlich mal spechten um die nicht zu verpassen ;)

1 year, 4 days ago

Diese biomasse ist in fpp nicht relevant. Es ist eher als ein verarbeitbares abfallprodukt zu verstehen, welches mit passender tech wieder gefügig gemacht wird. Ich weiss jedoch nicht wie es mit alien biomes sein wird. Es kann sich auch um einen gamebreaker handeln sofern alien biomes biomasse benötigt oder verändert. Meine nächste mod wird diese probleme nicht haben...

1 year, 4 days ago

Meine neue mod wird rfp heissen. Random factory plus.

Hast du dir mal fppmm angeschaut?

Rfp wird dieses randomisieren über erze, rezepte, items, aliens hinausstrecken. Jede map wird anders... dauert noch ein paar monate bis zur fertigstellung

1 year, 4 days ago

Ah ok, dann wäre bzw ist das ja "vernachlässigbar" :)

FPPMM sat mir was, habe ich mir aber noch nicht zu Gemüte geführt muss ich gestehen...
Alles klar, ich bin gespannt! Aber wenn deine neue Mod auch nur die Hälfte an Fun bringt wie FPP, wird es richtig gut :)

Dann nochmals Danke für deine Antworten und weiterhin viel Spass/Erfolg!

New response