Factorio Plus Plus


For more content in Factorio. Description/language in english/german

Overhaul
2 years ago
0.16 - 1.1
1.74K

g Fehler beim Laden der Mods

2 years ago

Hallo, heute ist folgende Fehlermeldung aufgetaucht:

fpp /prototypes/entity/upgrade-entities.lua:1858: attempt to perform arithmetic on field "max_health" (a nil value)

stack traceback:
fpp/prototypes/entity/upgrade-entities.lua:1858: in function "fpp_create_artilleryturret_entity"
fpp/prototypes/entity/upgrade-entities.lua;2845: in main chunk
[C]:in function "requiere
fpp/data.lua:28:in main chunk

Und darunter stand dann noch dass die Mod fpp deaktiviert werden soll.

MfG Manfred

2 years ago

moin,
ich kann den fehler leider nicht reproduzieren. sind irgendwelche anderen mods noch aktiv? welche die die artillerie irgendwie verändern/löschen könnten? eventuell große mods?
fpp erstellt die upgrade-versionen indem es auf die vanilla versionen zugreift

2 years ago

modmash und 5dim, allerdings haben die über 100 Stunden miteinander funktioniert. Und wegen der Artillerie, nein keine gefunden die was beeinflussen könnten.

2 years ago

5dim und modmash scheinen beides wirklich große modpakete zu sein. zudem gibt es eine menge an untervarianten und verschiedene kombinationen. ich wundere mich ernsthaft, dass da vorher was funktioniert hat, bzw überhaupt diese beiden zusammen funktionieren. es scheint so als ob eine neuere version da irgendwas verändert hat. wieviele stunden hat der spielstand? wann hast du zuletzt gespielt? beide pakete scheinen seit längerem keine updates mehr erhalten zu haben. ich schaue was ich mit der nächsten FPP version machen kann, aber ich kann nichts versprechen. eventuell hängt das problem weitaus tiefer als vermutet

2 years ago

ja es gibt verschiedene Varianten davon, ich habe nicht alle heruntergeladen, es hat aber funktioniert. habe ca. 120 Stunden auf dem Spielstand und in letzter Zeit fast täglich gespielt! Wäre fein wenn du was findest, wenn nicht kann man nichts machen außer ein neues Spiel beginnen! Danke dir auf alle Fälle für die Mühe!!

2 years ago

ich werde eine angepasste version machen damit du diesen spielstand weiterspielen kannst. schreib mich mal auf discord an, wenn ich dann mal 'nen tag frei hab mach ich da schnell was.

2 years ago

Kintharo#3081

2 years ago

Ich habe ein wenig herumexperimentiert, Factorio+ dürfte der Übeltäter sein, der Mod hat nämlich an dem Tag wo es Probleme gab ein Update erhalten. Habe ihn jetzt deaktiviert und alle Mod funktionieren jetzt!

2 years ago

ende gut, alles gut. es freut mich, dass es doch noch klappt. dennoch muss ich natürlich schauen ob ich eine etwas höhere kompatibilität erreichen kann.

New response