Factorio Plus Plus


For more content in Factorio. Description/language in english/german

Overhaul
2 years ago
0.16 - 1.1
1.71K

g Fehler beim Laden der Mods

5 years ago

Hi,

warum bekomme ich sofort nach der Aktualisierung der Mod diese Meldung und das Factorio nur startet wenn ich FPP deaktiviere.

Factorio Version ist die aktuellste, also kein Beta Programm oder so.

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen, da ich sonst nicht weiter spielen kann.

5 years ago

Moin. Hast du noch bobs oder eine andere große mod drauf? Schreib mir mal bitte deine mods auf

5 years ago

Fpp ist inkompatibel mit vielen großen mods, da sie alle in das spiel tief eingreifen. Daher habe ich die inkompatibilität von hand eingegeben damit die spieler sofort eine meldung bekommen anstelle bei der 20. Spielstunde einen gamebreaker bug einzukassieren. Willst du dennoch beide mods laufen lassen, gehe in die zip datei von fpp, in die info.json datei und nehme die inkompatibilitäten von hand raus, die auf bobs oder ähnliches zutreffen

5 years ago

Also ich habe:
Aircraft, Auto Research, Dectorio, DivOrestiy, Factorissimo, Flow Control, FoodIndustry, four toolbelts, FPP, GameClock, IceOre, Landmover, LoaderRedux, LongReach, MoreBiters, Nightfall, OberNuclear, OreChaos, OreCompress, OutpostPlaner, RailLoader, Robocharger, SunResources, The Swarm, Turret-Shields, Warehousing

Hatte aber bis her noch nie Probleme. Aber ich mag auch nicht das mir der Speicherstand irgendwann abschmiert, deswegen warte ich mal lieber und danke für deine Antwort.

5 years ago

moin. sieht die Fehlermeldung ungefähr so aus?: error while running Event DivOresity::on_chunk…
diese Fehlermeldung konnte ich reproduzieren. ich setze mich morgen nach feierabend daran und ergründe dieses Problem. danke für den report

5 years ago

Ja genau das ist die Meldung.
Ok, danke dir und viel Dank für die Hilfe!

5 years ago

ich konnte den fehler bereits eingrenzen. ein teil meiner mod, welches eigentlich als feature gedacht war, wird von der divoresity mod nicht akzeptiert. die orechaos mod, die eigentlich genau das selbe macht, akzeptiert das feature wunderbar. ich probiere gerade im Quellcode herum wieso und unter welchen umständen es klappt oder nicht und hoffentlich bekomme ich gleich einen fix hin oder spätestens morgen

5 years ago

Ok danke 😌

5 years ago

ich habe jetzt eine neue Version hochgeladen. neue spielstände werden nicht beeinflusst, jedoch welche die schon korrumpiert sind, da einfach die divoresity mod deaktivieren und deaktiviert lassen. die chaos ore mod macht sowieso fast das gleiche.
sorry dafür, ich hab bei dem bug echt am rand der Verzweiflung gestanden und keine zufriedenstellende lösung gefunden :(

5 years ago

Also ich danke für deine Hilfe, aber ich habe immer noch das Problem..

Die Meldung ist:
fpp/data.lua:42:module synergies.FoodIndustry not found; no such file fpp/synergies/FoodIndustry.lua no such file __fpp/synergies/FoodIndustry.lua no such file
E:/steam/steamapps/common/Factorio/data/core/lualib/synergies/FoodIndustry.lua

Habe auch schon Factorio und die Mods alle neu installiert.. :(
Also ich hoffe es liegt an mir, weil ich glaube du bist damit schon voll im Stress..

Danke aber jetzt schon mal :)

5 years ago

Bin noch auf der arbeit aber ich versuche den bug nachher zu reproduzieren. Ich bin immer dankbar für bug reports, denn nur so kann ich bugs rechtzeitig finden und vernichten

5 years ago
(updated 5 years ago)

so. danke für den erneuten bug report. diesmal hatte sich ein ganz besonders böser bug eingeschlichen, wo ich als modder nie eine Chance gehabt hätte, es ohne fremde hilfe zu entdecken. danke hierfür. bug ist beseitigt, die mod wurde nochmal geupdated, und die fehlerhafte Version ist vom Server verschwunden.
übrigens, wenn zeit und Motivation, meine discord Adresse ist Kintharo #3081

5 years ago

Danke!
Es klappt wieder !!

New response