Schall Ammo Turrets

Adds turrets covering most existing ammo. Currently includes: minigun turret, sniper turret, rocket turret, autocannon turret, cannon turrets, flamethrower turret - propane gas. (Locale: English, Deutsch, 正體中文, 简体中文, Русский, Português Brasileiro)

Content
3 years ago
0.16 - 1.1
12.1K
Combat

g [Solved] PvP Schwirigkeiten (Wird nicht implementiert)

5 years ago

Hallo,
auch ich bin gerade dabei mir eine mod-reiche, realistische und vielfältige PvP Map zu bauen. Dazu spielen mir deine Mods wie Schall Ammo Turrets oder Schall Tank Platoon sehr in die Hände! Obwohl sie sich gut für ein PvP eignen würden, so gibt es da ein paar Probleme. Unter anderem ist es sehr leicht, mit Panzern aus deinem Tank Platoon Mod die Turrets aus Schall Ammo Turrets zu zerstören, mein Vorschlag wäre diesbezüglich, die Reichweite und den Schaden der Turrets zu erhöhen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Cannon Turrets Mauern zerschießen, die sich vor ihnen befinden. Ich habe für das PvP auch Mods wie den Helicopter Mod eingebaut, dieser trumpft sämtliche Turrets in Sachen Reichweite aus und kann sie auch einfach schnell überfliegen. Da er aber sehr wenig Panzerung besitzt, könnte man eine Raketenabwehr entwickeln, die speziell gegen diesen Helikopter geeignet ist, aber kaum Schaden an Panzern anrichtet (dafür sind ja die Cannon Turrets). Diese Raketenabwehr müsste natürlich eine viel höhere Reichweite besitzen, in etwa 70-100. Da ich auch Atombomben miteinbeziehen möchte, ist eine solche Raketenabwehr von Nöten. Zusammengefasst sollten Anti-Panzer Geschütztürme stärker gemacht werden und eine Anti-Flugeinheiten Raketenabwehr wäre in meinem Fall natürlich noch äußerst hilfreich. Auch deine Artillerie Panzer, die Napalmbomben abfeuern können, besitzen eine enorme Reichweite, bei der die Turrets nur zusehen können, wie sie aus der Distanz zerstört werden.

5 years ago
(updated 5 years ago)

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Lassen Sie mich deine Standpunkte einzeln beantworten:

1) Geschütztürmen können leicht von Panzern zerstört werden.
Dies sollte, da Geschütztürmen automatisch sind und in großen Mengen aufgestellt werden können und die Panzer von jeweils einem Spieler gesteuert werden müssen. Ein Panzer muss also stärker sein als ein Geschützturm. Andernfalls kehren die Spieler im Angriff einfach wieder zur Verwendung des „Turret Creep“ zurück.
Wenn ich gebe, dass Geschütztürmen eine größere Reichweite und/oder einen größeren Schaden haben, werden Spieler feststellen, dass Geschütztürmen besser als Panzer sind. Bis dahin werden die Spieler die Panzer einfach aufgeben?

2) Kanonen-Geschütztürme zerstören Mauern.
Für Sprenggranaten, deaktivieren Option „Kollisionsbox Panzerkanonen-Sprenggranate“.
Für Panzergranaten, ja sie werden alles in Weg eindringen. Ein Abbruch dieses „Line Attack“-Verhaltens macht sie nur viel schwächer.

3) Spezielle Flugabwehr für Hubschrauber.
Leider kann das Spiel im Ausrichtungscode nicht unterscheiden, ob es sich um eine Lufteinheit handelt oder nicht. Wenn es einen feindlichen Hubschrauber zum Ziel hat, werden auch alle bedrohlichen Einheiten der feindlichen Streitkräfte (einschließlich: Spieler, Panzer, Türme) angegriffen. Wenn eine solche Raketenabwehr beispielsweise eine Reichweite von 70 hat, kann der Feind einen schweren Panzer einfach in die Reichweite von 65 bringen. Deine Raketenabwehr wird „automatisch angreifen“ und alle deine Luftabwehrraketen auf dem Panzer „verschwenden“. In 0.16.51 ist dies nicht möglich. Wahrscheinlich auch nicht in 0.17, da die Spieleentwickler an einem Kampfsystem nicht interessiert zu sein scheinen.

4) Balance mit dem Hubschrauber im PvP.
Ich habe Hubschrauber ausprobiert und beurteilt. Es hat einen langen Reichweite (30) mit sehr guter Beweglichkeit. Ziemlich hohe Leben. Ich kann verstehen, warum Spieler es mögen, weil es in PvE OP ist.
Für ein derart leistungsfähiges Fahrzeug sind aber die Forschungskosten wirklich gering. Die Kosten sehen „teuer“ aus, aber selbst mein leichter Panzer MK2 ist teurer. Dieser Hubschrauber kann ALLES (einschließlich Türmchen und MK2-Panzer) bewältigen, wenn der Pilot auf Abstand bleibt. Ich frage mich, wie es in ein ausgeglichenes PvP-Spiel passen kann.
Meiner Meinung nach ist weder Helicopter-Mod noch Aircraft-Mod für PvP geeignet.

5) Raketenabwehr.
Alle Projektile in diesem Spiel haben einen der drei folgenden Typen.
- A) Keine echten "Geschosse" auf der Map. Instant hit. Always hit. (z. B. Maschinengewehr-geschosse).
- B) Sichtbares Geschoss ohne Kollisionsbox. Always hit (egal ob Ziel oder Position) (z. B. Raketen).
- C) Sichtbares Geschoss mit Kollisionsbox. Stoppen Sie, wenn die Durchdringungskraft aufgebraucht ist. Die Durchdringungskraft wurde durch „Kollision“ mit Entitäten auf dem Pfad verringert. (z. B. Kanonengeschoss).
Nur Projektile der Gruppe C können abgefangen werden.
Atombomben sind Raketen, sie gehören zur Gruppe B, die nicht abgefangen werden kann.
Die einzige Möglichkeit (durch die Spieleversion 0.16.51), ein solches Abfangen zu ermöglichen, besteht darin, diese Projektile (Atombomben) in Gruppe C umzuwandeln. Da du sich jedoch darüber beschwerst, dass Panzergranate bereits Mauern zerstören, wirst du diese Lösung wahrscheinlich nicht akzeptieren weder.

6) Raketenartillerie übertrifft Geschütztürme.
Ja, aber es ist wahrscheinlich seine einzige Stärke. Es ist schwer und langsam (noch langsamer als schwerer Panzer), schwache Kampfwaffen (nur ein MG), schlechte Leben, schwache Rüstung (gegen Feuer, Physisch, Explosion). So etwas wie ein leichter Panzer kann ihm nachjagen und leicht töten. Wenn du Starcraft kennst, ist die Raketenartillerie wie der Zerg Guardian. Du willst es töten, bevor es deine Basis erreicht, und es ist schlecht gegen deine Jagdeinheiten.

Ich verstehe deine Punkte. Leider sind die Dinge durch die API des Spiels eingeschränkt.

5 years ago

Hallo F1SH7

Wie hast du in deiner PVP map das Problem mit der Landaufschüttung gelöst?

Ich stimmte Schallfalke zu. Ich habe ebenfalls den Helicopter-Mod und Aircraft-Mod getestet. Ich finde beide zu op für PvP. Außerdem finde ich sie eh nicht so geil weil sie vom spiel wie ein Boden-Fahrzeug behandelt werden.

Gruß

5 years ago

Hallo Schallfalke,
danke für das ausführliche Feedback, ich werde all das miteinbeziehen und einfach eine PvP Runde starten um zu testen, was man noch ändern könnte.

@jkkopp
Landaufschüttung ist natürlich in deinem Fall sehr stark, da du gerne auf Maps mit viel Wasser spielst. Ich sehe aber keinen Sinn darin, Landaufschüttung zu verbieten. Am besten du holst dir den Big Brothers Mod, das ist ein Mod, bei dem du die Radarscan-Reichweite und die Scan-Geschwindigkeit sehr stark mit Forschung upgraden kannst. Diesen Mod werde ich in meinem PvP verwenden und du könntest die Landaufschüttung deines Gegners relativ schnell auf der Karte bemerken und angreifen.

LG

5 years ago

@F1SH7 ja leider ist das ein problem.
Wenn ein spieler nichts angreift bemerkt man ihn erst dann wenns zu spät ist. Man müsste ein Radar haben welches bei feindlichen Spielern alarm schlägt o.ä damit der Spieler rechtzeitig bemerkt wird. Ansonsten ist es bei großem Terretorium nahezu unmöglich einen Fremden spieler rechzeitig zu sehen.

Gruß

5 years ago

i don't do PvP, but some hints and questions which just came to my mind:
Networked Radar (https://mods.factorio.com/mod/folk-radar) can send signals for the number of friendly and enemy units (not! players) in a radar's permanent coverage range, but maybe it can be modified somehow to also or instead detect players too. and there might be other mods too that can be added next to radars to send signals.
there is also the "Scanning Radar" mod that can be configured to scan large areas and/or sweeps only some sectors, etc. it can scan a lot, very fast and very far away, for the investment of lots of energy.
also, wouldn't any simple turret (cheap and can be placed anywhere, eg spread far "ahead" of your important structures or along coastlines) automatically start attacking and thus cause an alarm when someone gets into range?

New response