Better Linked Chest


Linked chest with Dropdown to set the Chest inventory.

1 year, 4 months ago
1.1
409
Circuit network Storage Cheats

b Fehler

1 year, 4 months ago

Sorry no english i am german

53.377 Error MainLoop.cpp:1288: Exception at tick 13012484: Die Mod Better Linked Chest (1.0.10) hat einen Fehler verursacht, der nicht behoben werden kann.
Bitte informiere den Autor der Mod über diesen Fehler.

Error while running event Better-Linked-Chest::on_gui_elem_changed (ID 69)
Better-Linked-Chest/control.lua:277: attempt to call method 'gsub' (a nil value)
stack traceback:
Better-Linked-Chest/control.lua:277: in function <Better-Linked-Chest/control.lua:267>

1 year, 4 months ago

Hi kein Problem.
Danke für die Meldung ich seh es mir mal an.

1 year, 4 months ago

Weißt du noch was du im Selector Button eingestellt hast bzw. was du gemacht hast als der Fehler aufgetreten ist?

1 year, 4 months ago
(updated 1 year, 4 months ago)

Hi, dass ist aber schön. In Deutsch kein Problem.
1) ich hatte die Version 1.0.4, mit der es eigentlich keine Probleme gab. Zumindest bei mir. Dann machte ich das Update auf 1.0.10 und als ich bei einer Kupferplatte (Mod:DisplayPlates) den Förderturm (oder auch andere Icons) anwählte stürzte das Spiel ab.
2) Hab dann sämtliche Zwischenversionen (1.0.5-1.0.9) ausprobiert und ohne Ergebnis.
3) Jetzt habe ich wieder die Version 1.0.4 und Factorio (Factorio_x64_1.1.81) mit der es ohne Probleme funktioniert
Hinweis: Ab V 1.0.4 auf 1.0.5 müßtest du was geändert haben, was zu diesen Absturz führt. In dieser Zeit habe ich auch keine anderen Mods verändert (Updates) bzw Factorio (Factorio_x64_1.1.81) geändert.
Ebenso hatte ich den selben Fehler, als ich auf einen betonierten Abschnitt mit der Kopierfunktion ein Stück Beton ausgewählt habe um diesen zu erweitern. Auch dies funktioniert ohne Probleme mit 1.0.4
Ansonsten soweit ein guter Mod, auf den ich schon lange gewartet habe. Sehr gute Arbeit.
Danke und lg Nobby

1 year, 4 months ago

Ich hätte da vielleicht auch noch die ein oder andere Idee, bzw was ich mir wünschen würde in Bezug auf die Linked Chest. Vielleicht wäre dies umzusetzen bzw als Vorschlag deinen Mod etwas zu verbessern, falls du es für gut findest.
Geb mir Bescheid und ich würde dir dies mal schreiben.
Sorry dass ich nicht die Fachausdrücke kenne. Bin doch schon etwas älter :)
Spiele aber schon Factorio seit einigen Jahren.
LG
Falls du Discord hast, dann gebe mir deinen Namen und ich schreibe dir dort meine Idee. Ist vielleicht einfacher als hier.

1 year, 4 months ago

Hi Nobby,
hab mir das nochmal genauer angesehen und bin auf einen kleinen Fehler im Code gestoßen. Ich hoffe das löst dein Problem.
Mach mal ein Update auf V1.0.11 probiers aus.
Sollte es dann trozdem noch ein Problem geben kannst du mir gerne wieder bescheid geben.
LG Smack

1 year, 4 months ago

Hab leider kein Discord aber du kannst gerne hier deine Wünsche teilen. Wenn ich Zeit finde setzte ich gern alles um was möglich und sinnvoll ist.
Kein Thema das bekommen wir auch ohne Fachausdrücke hin xD
LG

1 year, 4 months ago

Ein großes Lob und Dankeschön. Jetzt funktioniert es ohne Probleme. Sehr gut gemacht.
Morgen im Laufe des Tages werde ich dir mal meine Idee schreiben.
Gute Nacht

1 year, 4 months ago

Hab ne kleinigkeit für dich geändert - viel spaß mit update 1.0.12

1 year, 4 months ago

Sorry bin heute nicht dazu gekommen, meinen Ideenroman :) zu schreiben.
Am Do werde ich es aber schaffen, hoffe ich zumindest.
Werde mal schnell das Update instalieren und ausprobieren.
LG

1 year, 4 months ago

Jawohl :)
Und schon wird der Roman um einen Punkt kürzer. Vielen Dank und gute Arbeit.
Allerdings wenn man bei den Einstellungen ein Icon auswählt, erscheint der englische Name.
Wäre aber nicht so schlimm, da man ja am Icon erkennt um was es sich handelt.
LG und gute Nacht

1 year, 4 months ago

Keinen Stress ich hab grad ohnehin Klausuren da hab ich nicht so viel Zeit. Das mit den englischen Namen hab ich mir auch schon gedacht und es sollte glaube ich auch möglich sein das auf die deutschen zu ändern.
LG

1 year, 4 months ago

Hi, war gerade mal im Spiel und hatte einen Fehler.
Habe von einer vorhandenen Betonfläche mit der Kopierfunktion mir ein kleines Feld (ca 4x6) kopiert. Sofern ich dies dann setze kommt der Absturz.
Error while running event Better-Linked-Chest::on_pre_build (ID 9)
Better-Linked-Chest/util/blueprint.lua:106: bad argument #1 of 2 to 'pairs' (table expected, got nil)
stack traceback:
[C]: in function 'pairs'
Better-Linked-Chest/util/blueprint.lua:106: in function 'func_blueprint'
Better-Linked-Chest/control.lua:259: in function <Better-Linked-Chest/control.lua:251>

1 year, 4 months ago

Mit Version 1.0.14 ist auch das Auswahlmenue übersetzt. Wenn trozdem was englisch drinnen ist liefert der Mod keine deutsche Übersetzung.

Kannst du das Kopiern mit der Betonfläche wiederholen und mir bescheid geben ob der Fehler noch auftritt.
LG

1 year, 4 months ago

Ja klar mache ich und dann kommt mein Roman :)

1 year, 4 months ago

Also der Fehler mit den Kopieren ist weg, das geht jetzt bei mir.
Allerdings wenn ich zum Beispiel ein Vanilla Teil auswähle (zB das gelbe Fließband) was ja auf deutsch ist, erscheint bei dir immer noch der englische Ausdruck. Eigentlich bei allen Sachen die ich ausprobiert habe.
Und ein großer Wurm ist drinnen. Setze ich eine neue Kiste ist die nicht mehr die ID 0 sondern die letzte aufgestellte. Da diese letzte schon gefüllt ist und ich die neue angeschlossen habe, verteilt sich diese Ware falsch in mein System. Dies sollte wieder die ID 0 sein, welche leer ist.
Dann kontrolierte ich bereits vorhandene Kisten. Also die Ware drinnen ist richtig in der Zuordnung. Allerdings ist das davor gewählte richtige Icon falsch. Es wird das Icon von der letzten gesetzten Kiste angezeigt und dazu noch der falsche Name und dies in englisch.

1 year, 4 months ago

Kann leider sein, dass durch meine änderungen im Update was schiefgelaufen ist. Leider musst du wohl alle links aus der Auswahl entfernen und neu hinzufügen.
Der im Textfeld angezigte "Link Name" ist absichtlich auf englisch, aber in der Auswahl sollte es dann auf deutsch sein.

1 year, 4 months ago

Das das Wort Link Name englisch ist, ist kein Problem. Aber im Textfelt wird Belt oder Assembly Machine oder oder angezeigt sobald ich ein Icon auswähle und einen neuen Link Namen erstellen möchte. Und wie gesagt die neue Kiste ist auch nicht mehr die ID 0 sondern die letzte erstellte.

1 year, 4 months ago

Ja ok, jetzt habe ich es. Wenn ich den Link erstelle und dann das Dropdownmenu auswähle ist es in deutsch.
Wäre aber ganz gut wenn gleich der Name auch in deutsch angezeigt wird, sofern das gehen würde.

1 year, 4 months ago

Bzw wenn ich jetzt zB das Fließband auswähle und Belt kommt und ich setze zB noch eine 1 dahinter oder 2, je nachdem was ich ergänzen möchte, dann ist im Auswahlmenu es in englisch mit der 1 oder 2 dahinter

1 year, 4 months ago

Das übersetzen funktioniert nur mit dem englischen namen. Da kannst leider nichts dazuschreiben.

New response